Wir sitzen hier auf heissen Kohlen und statt des erwarteten Unterrichts war heut ein reiner langgezogener Kennenlern-und Informationstag angesagt. Der bestand aus Aufgabenaufteilung, um unser Wasserschloss so sauber wie möglich zu halten…und ein ganz wichtiger Teil war es den Amerikanern eine Einweisung in unser deutsches Mülltrennungssystem zu geben…hihi. Die sind schon überfordert und geschockt, aber die praktische Übung war dann doch eine Hilfe:)
Ich habe mich in meiner Freizeit auf den Weg zum Supermarkt gemacht und dabei ein paar Amis Deutschunterricht gegeben, was sich auf „Ich verstehe nur Bahnhof“ und „Eichhörnchen“ begrenzte. Das zweite Wort ist sehr herausfordernd für die, umso lustiger wars für mich:) Hier ein Bild von unserem Wasserschloss. Habe vergessen den dahinterbefindenden See und die rumlaufenden Gänse mitzufotografieren.

Schreibe einen Kommentar

