Einzigartig

und besonders ist jeder Mensch. Gesegnet mit Gaben und Charaktereigenschaften, die andere so sehr bereichern können, denn ich bin überzeugt davon, dass sie nicht für uns selbst bestimmt sind. Ich bin so begeistert von den Leidenschaften, die in jedem der Menschen hier stecken, und was wir gemeinsam erreichen können, um dem Schöpfer die Ehre dafür zu geben. Und wenn ich mich schon über die Schönheit des Menschen – so wie Gott ihn geschaffen hat (zu seinem Ebenbild!!) – so freue, wie groß muss dann Gottes Freude sein, wenn wir danach Verlangen haben seine Natur und sein Wesen kennenzulernen. Dies ist meine Motivation und gibt mir Kraft. Das soll nicht heissen, dass es mir ständig gut geht. Die letzten Tage habe ich realisiert, dass ich das Gelernte nicht alles in die Tat umsetzen kann, weil das sehr schwer ist. Es ist einfach alles so wichtig, auch wenn ich nicht viel Neues lerne…aber wir sollen ja Täter des Wortes sein und ich muss ja noch soviel tun und vor lauter Anliegen ist mir fast der Kopf geplatzt, weil ich nicht wusste was grad ansteht…Ausserdem haben wir diese Woche das Thema „Geistliche Kampfführung“ was nicht grade sehr ermutigend ist, sondern erschreckend, weil ich wieder gemerkt hab wie „irdisch“ ich doch denke und mir der Tatsache der unsichtbaren Welt nicht wirklich bewusst bin. ABER der, an den wir glauben ist GRÖSSER! Ging mir auch gleich wieder besser, als ich gecheckt hab, dass ich mich um mich selbst drehe und das der falsche Weg ist, um das Ziel zu erreichen, was wir vor Augen haben.
Einzigartig war auch der heutige Tag, da Gott Gebet so schnell erhört hat. Gestern saß ich mit meiner Freundin zusammen und wir haben für Einheit in unserer Klasse gebetet, da wir noch nicht wirklich ein Team sind. Und heute ist endlich der Groschen gefallen*yay*. Zuviel, um das zu erzählen. Aber Fortsetzung folgt. Wünsche mir jetzt eine gute Nacht:)

Schreibe einen Kommentar

