Thema „Minding the Gap“

Eine Übersetzung dafür zu finden fällt mir schwer, ich versuchs anders. Haben diese Woche viele Erfahrungsberichte von einem Missionar in Afrika gehört…haben Gruppenübungen gemacht und uns überlegt wie man in einer realen Situation Beziehungen zu Menschen einer fremden Kultur aufbaut. Ist natürlich leicht nur darüber zu reden, ohne sich wirklich hineinversetzen zu können, aber es war sehr hilfreich sich darüber auszutauschen und von einem erfahrenen Missionar Rückmeldung zubekommen. Es ging hauptsächlich um Mission, ob am Arbeitsplatz, in der Freizeit oder im Ausland.
Ich lese gerade das Buch „Jesus for President“ (auch in deutsch) von Shane Claiborne…er schreibt in einer spannenden Art und Weise von Gottes Wunsch nach Gerechtigkeit und Frieden, sowohl im Alten als auch im Neuen Testament und darüber, dass Christen gefragter denn je sind, den Menschen in Wort und Tat zu helfen. Theologisch und doch ganz praktisch! Empfehlenswert!
„Der Geist des Herrn, des Herrschers, ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu verbinden, die zerbrochenen Herzens sind, den Gefangenen Befreiung zu verkünden und Öffnung des Kerkers den Gebundenen, um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn und den Tag der Rache unseres Gottes, und um zu trösten alle Trauernden; um den Trauernden von Zion zu verleihen, daß ihnen Kopfschmuck statt Asche gegeben werde, Freudenöl statt Trauer und Feierkleider statt eines betrübten Geistes, daß sie genannt werden »Bäume der Gerechtigkeit«, eine »Pflanzung des Herrn« zu seinem Ruhm.“ Jesaja 61

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s