Justice!?

Das Thema Gerechtigkeit beschäftigt mich doch zu sehr, auch wenn der Schwerpunkt meiner Schule im letzten Jahr „Justice“ war. Eigentlich müsste ich ja jetzt schlauer sein, aber ehrlich gesagt schwebt mir ein noch größeres Fragezeichen vor Augen, wenn ich über Gottes Gerechtigkeit nachdenke…denn sie ist so anders als die nach der wir urteilen und nach der Menschen hier auf Erden gerichtet und verurteilt werden. Ich will mehr verstehen, denn ich denke es hat ganz viel mit Gehorsam zu tun, was ja für Kinder Gottes die Antwort auf Gottes Liebe ist. Timothy Keller hat ein Buch geschrieben, was mir hoffentlich helfen wird biblische Gerechtigkeit ein Stück weit mehr zu begreifen. „Generous Justice“

Schreibe einen Kommentar

