Es weihnachtet…

image Auch in Thailand ist Weihnachten, zumindest sieht es so aus. Leider wissen hier die Menschen noch weniger als in Deutschland warum Weihnachten gefeiert wird. Es ist ein Brauch aus dem Westen und weil hier alles in den Großstädten „verwestlicht“ wird, sieht man Tannenbäume und andere Weihnachtsdekorationen in den Einkaufszentren, die von Jahr zu Jahr mehr werden. Ja in Thailand kann man nicht nur sparen, sondern auch viel Geld ausgegeben. Es spriessen Einkaufszentren aus vielen Ecken und der Unterschied zwischen arm und reich wird immer größer.

Liebe Familie und Freunde, wir hoffen ihr habt keinen Weihnachtsstress und lasst euch auch nicht stressen…Jesus ist geboren, hat sein Leben für uns und unsere Sünden gegeben und ist wieder auferstanden, damit wir neues Leben haben in IHM. IHM gebührt die Ehre täglich und nicht noch weniger in der Weihnachtszeit. Das predigen wir auch zu uns selber.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s